Tuesday, April 1, 2008

Treffen im Yanchep Nationalpark

Am Sonntag, den 30.03 fand ein Treffen von Deutschen für Deutsche, welche in Perth wohnen (vorübergehen oder auch permanent) statt. Es ist wirklich unwahrscheinlich wie viele Deutsche man hier antreffen könnte. Egal ob Supermarkt oder Fussgängerpassage irgendwo kommt immer ein deutsches Wort zum Vorschein. Viele sind zum Urlaub hier, resen durch das Land, aber viele versuchen auch sich hier eine neue Existenz aufzubauen, was in Australien nicht wirklich leicht ist. Jedenfalls waren wir sehr viele Leute bei diesem Treffen, was eher einem Familientreffen glich, da sehr viele Familien mit ihren Kindern dort waren. Ich hab mich natürlich ein wenig auf die Suche nach spannenden Sachen gemacht und versucht Wasserschildkröten und Koalas zu beobachten.

Wir haben uns schon sehr früh am Morgen getroffen und sind in den Yanchep Nationalpark gefahren. Mit viel Sonne, gute Laune und viel für das BBQ sind wir gestartet.

Da ich ja schoneinmal da war konnte ich die knuddeligen Kollegen ohne Probleme wieder auffinden und beobachten. Da sie eigentlich nix anderes machen ausser rumlungern und mampfen hat sich doch mal einer bewegt.

Durch Zufall beim starren auf den See hab ich dieses Ungetüm ausmachen können. Da die Schildkröten sich nur schlecht vom Hintergrund abheben, musste man schon Geduld mitbringen, um sie zu entdecken.
So bis zum nächsten mal, mit hoffentlich etwas spannenderen Berichten !!! Tschö die Anna

No comments: